Hotel Central Classic in Stuttgart

Normalerweise nächtigen wir, die Jungs, in einem anderen Hotel, wenn wir in Stuttgart sind… Aber es stand wieder mal eine Übernachtung in Stuttgart an, denn wir hatten uns für eine Whisky-Verkostung in der Davidoff Lounge des Hotel Steigenberger angemeldet. Und vernünftigerweise genießt man dann diesen Abend und lässt das Auto stehen, daher die Hotelbuchung.

Buchung

Die Buchung der drei Einzelzimmer tätigte ich über das Portal booking.com. Für das Central Classic sprachen die gute Lage im Stuttgarter Westen und die vielen guten Bewertungen.

Anreise, Ankunft, Check-In

Die Anreise erfolgte gemeinsam mit dem PKW. Glücklicherweise fanden wir direkt vor dem Hotel in der Hasenbergstrasse einen Parkplatz. Die Parkplatzsituation, so war schon in den Hotelbewertungen zu lesen, ist durchaus schwierig, wenig überraschend in einem dicht besiedelten Stuttgarter Viertel.

Eingang Hotel Central Classic
Der Eingang zum Hotel Central Classic

Die Rezeption ist direkt an der Strasse und etwas klein, wie so manches in diesem Hotel. Ein Aufenthalt in diesem Bereich oder eine gemütliche Lobby mit Bar sucht man vergebens.

Der Check-In verlief dann schnell und unkompliziert, wir bekamen unsere Schlüssel ausgehändigt, die zugleich für den Hoteleingang und das jeweilige Zimmer dienen.

Das Hotel-Zimmer

Wir bezogen sogleich unsere Zimmer. Die Zimmer sind recht übersichtlich, um nicht zu sagen klein.

Blick in Richtung Bad/Ausgang
Hotel-Zimmer, Blick in Richtung Bad/Ausgang

Schreibtischchen, daneben Minibar mit Fernseher obendrauf, die Kofferablage und ein kleiner Schrank. Die Nische, in der das Bett untergebracht ist, ist ebenfalls recht klein – für mich ging es noch, für meine Mitreisenden mit über 190cm Körpergrösse waren die Betten aber definitiv zu kurz. Die Einrichtung ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen und dürfte aus meiner Sicht mal wieder aufgefrischt werden.

Das kurze Bett im Einzelzimmer
Das kurze Bett im Einzelzimmer mit Blümchendecke

Das Badezimmer war sauber, aber ebenfalls sehr in die Jahre gekommen. Der Verstellbereich der Dusche ist ausreichend dimensioniert, so dass auch überdurchschnittlich kleine und grosse Gäste duschen können. Allerdings ist der Seifespender sehr ungünstig direkt in der Ecke angebracht.

Das etwas veraltete Bad
Das etwas veraltete Bad

Eines meiner Handtücher hatte ein kleines Loch, zudem fand ich die Blümchendecke etwas befremdlich.

Das Frühstück

Man kann sich nicht über die Auswahl beschweren, die ist durchaus ausreichend. Praktisch und gut finde ich auch die kleinen Brötchen und Brezeln, damit kann man ein bisschen mehr abwechseln und probieren. Wurst- und Käseaufschnitt, frisches Obst, zweierlei Säfte, verschiedene Joghurts, Müslis und Frühstücksflocken.

Frühstücksbuffet im Central Classic
Frühstücksbuffet im Central Classic

Den Kaffee fand ich gut, den Rest durchschnittlich. Viel Discounter- und Päckchenware. Als Grundlage für den Tag reicht es, nicht mehr und nicht weniger. Die Atmosphäre könnte etwas gemütlicher sein, aber immerhin war ausreichend Platz und der Frühstücksraum wurde bereits modernisiert, im Gegensatz zu unseren Zimmern.

Preis

Für reichlich 79,– Euro inklusive Frühstück kann man mehr erwarten. Die ordentliche Lage rechtfertigt diesen Preis nicht, die Hotelausstattung ebenfalls und auch die Frühstücksleistung nicht.

WLAN

Ein Lichtblick ist das in meinem Fall problemlos funktionierende und ausreichend schnelle WLAN. Einmal mit Zugangsdaten (die beim Check-In ohne Aufforderung mit dem Schlüssel übergeben wurden) eingeloggt, hatte ich eine dauerhaft stabile Verbindung.

Fazit

Die vielen guten Bewertungen wundern mich doch, denn ich empfand das Hotel als höchstens durchschnittlich. Die Damen am Empfang waren allerdings sehr freundlich, mehr Kontakt mit Servicepersonal hatte ich nicht.

In Zukünftige werde ich hier wohl nicht mehr buchen, da fahre ich lieber mit dem Taxi oder den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas weiter, sollte ich mal wieder ein Hotel in Stuttgart suchen.

Meine Mitreisenden haben ebenfalls über das Hotel geschrieben, hier geht es zu dem jeweiligen Beitrag von Christian oder Jay.

Angaben zum Hotel

Hotel Central Classic
Hasenbergstr. 49, 70176 Stuttgart

Link zu Facebook-Places
Link zu Foursquare

Flattr this!

3 thoughts on “Hotel Central Classic in Stuttgart

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>