Mein Whisky-Adventskalender 9/24 | #24whiskys

24whiskys: Whisky-Adventskalender 2015, Tag 9

Es geht wieder in den Norden heute. Mein Whisky des 9.Tages ist der Glenmorangie Signet.

Glenmorangie Signet

Schon Verpackung und Flasche lassen es erkennen: Es handelt sich hier um einen sogenannten Premium Single Malt Whisky. Der Signet ist eine Mischung verschieden alter Abfüllungen von Glenmorangie. Insgesamt eine spannende Nummer, der Signet ist es wert, mal verkostet zu werden. Herrlich dicht und voluminös, intensiv und komplex.

Augenschein

Kräftig dunkle Farbe, wie ein dunkler Rum. Ölig läuft der Glenmorangie Signet ins Glas.

Glenmorangie_Signet
Ein Premium Whisky aus den Highlands: Der Glenmorangie Signet

Nase

Kräftige Süße, erinnert an Rum. Rosine, Dörrpflaume. Dann nussig.

Geschmack

Wunderbar cremig und zart. Schokoladige und malzige Untertöne, in der Mitte würzig und reichlich Nuss (Paranüsse?), darüber Pflaumenkompott und Kaffee. Garniert mit sanften Eichenoten.

Abgang

Er kommt schön warm an im Magen, zuvor trieft er wie Honigtau die Speiseröhre hinunter. Leichte Adstringenz, auch ein wenig Brennen auf der Zunge – jedoch ganz sanft, wie der Signet eben auftritt.

Whisky Name Glenmorangie Signet
vol% 46,0
Land Schottland
Region Higland
Beschreibung Ein fruchtig süßer, komplexer Whisky. Tolle Geschmacksdichte, Schokolade, Nuss, Pflaume, Gewürze, Eiche – es findet sich fast alles. Und wie ein Teppich breitet er sich aus. Auch im Abgang besänftigend und angenehm.
Bewertung
**** (max 5 Sterne)

Whisky Adventskalender 2015 – Alleine trinken ist auch doof.

Lust, noch einzusteigen bei 24whiskys? Dann hinterlasse bitte einen Kommentar…

Flattr this!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>