Mein Whisky Adventskalender #24whiskys

Im Grunde geht es um Social Media, Bloggen, Adventskalender und Whisky. Da musste ich natürlich lange nicht überlegen – ich bin dabei.

#24whiskys, die Idee

Ich zitiere einfach mal die Worten von @bindermichi, der uns in diese Idee einweihte:

Weihnachtszeit ist Adventskalender Zeit. Da ich auch nicht jünger werde und 
Schokolade schnell mal zur Verdoppelung des eigenen Körpergewichts führt 
wollte ich dieses Jahr mal was anderes ausprobieren.
Die Lösung war (wie so häufig) Alkohol. Genauer gesagt: Whisky

Wer gerne den ganzen Beitrag nachlesen möchte (was ich unbedingt empfehle), bitte hier entlang.

Es geht also um Whiskygenuss und das Teilen desselben auf den diversen Social Media Plattformen.

#24whiskys – Wie geht das?

Es gibt ja einige verschiedene Whisky-Adventskalender, in unterschiedlichen Preislagen.

Whisky Adventskalender
Whisky Adventskalender, zum Beispiel der von WHISKYKALENDER.CH (Quelle: bindermichi.com)

Damit funktioniert #24whiskys natürlich ganz einfach, wie so ein Adventskalender eben funktioniert. Wer aber genügend Auswahl zuhause hat, der kann auch einfach jeden Tag vom 1. bis zum 24. Dezember einen Whisky aus dem eigenen Bestand trinken.

Wichtig ist eine kurze Beschreibung und Bewertung des jeweiligen Whiskys. Kein Roman, keine Abhandlung – einfach kurz und knackig. Wir haben ja alle viel zu tun in der Vorweihnachtszeit.

Wichtig bei der ganzen Aktion ist noch, dass ihr das entsprechend auch teilt. Auf Facebook, Twitter, Instagram und und und. Ganz toll wäre natürlich auch ein Blog. Natürlich gehen auch Videos auf YouTube oder Vine - es gibt vielfältige Möglichkeiten.

Dass ihr dabei immer den Hashtag #24whiskys  verwendet, habt ihr bestimmt bereits kapiert.

Wie soll so eine Beschreibung aussehen?

Da der tägliche Aufwand sich für alle in Grenzen halten soll, reicht etwas im folgenden Format völlig aus:

Whisky Name Name des Whisky
vol% 1-99
Land Aus welchem Land
Region Aus welcher Region (falls bekannt)
Beschreibung Kurzbeschreibung
Bewertung * – *****

Kurz zusammengefasst:

  1. Besorgt euch einen Whisky Adventkalender bei eurem lokalen Whiskyhändler. Die Dinger gibt es je nach Qualität des Inhalts schon relativ günstig. Alternativ einfach 24 verschiedene Whisky aus der Hausbar (wer eine hat) zusammenstellen.
  2. Vom 1.-24. Dezember ein Foto der Flasche machen
  3. Eine einfache Beschreibung und Bewertung dazu schreiben
  4. Das ganze mit dem Tag: #24whiskys in einem beliebigen Social Media Kanal hinterlassen

Wer sonst noch mitmacht

Soweit mir bekannt ist, sind das

Seid Ihr dabei?

Hinterlasst doch einfach einen Kommentar oder einen Pingback, damit ich weiss, dass ihr auch dabei seid…

Flattr this!

One thought on “Mein Whisky Adventskalender #24whiskys

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>