Über mich

Kurzfassung:

Hier poste ich aus meinem Alltag als Unternehmer, Mensch, Freund, Kunde, Leser, Zuhörer…
Besonders interessiere ich mich für Whisky, Marketing, Currywurst…

 

Langfassung:

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Ideealisten-Blog!
Ich freue mich über jeden Besucher und möchte hier einen ganz kleinen Einblick geben – was ich so mache, wer ich bin.

Beruf
Hauptberuflich leite ich mit meinen Brüdern zusammen einen Baubetrieb – ein Traditionsbetrieb im Straßenbau-Handwerk.
Wir stecken sehr viel Energie und Leidenschaft rein und versuchen täglich, unsere Kunden mit individuellen und „anderen“ Lösungen zu beglücken. Partnerschaftliches Zusammenarbeiten, langfristiges Denken – das, was oft abhanden gekommen ist, ist uns wichtig!
Dabei darf ich die Rolle des Bauhof- und Werkstattleiters übernehmen, zudem sind meine Schwerpunkte Marketing, Unternehmensstrategie und „Kreativabteilung“.
Zudem bin ich ab und an beratend tätig. Neben Strategie und Marketing betreue ich dabei das weite Feld Social Media. Vor allem für Klein- und/oder Handwerksbetriebe, die da (leider) oft noch viel Nachholbedarf haben.

Person

Ich liebe Ideen, Herausforderungen und Querdenken. Es muss – nein es darf – in meinen Augen nicht alles nach Schema F ablaufen.

Wenn jemand ein tolles Geschäftskonzept hat, begeistert mich das!
Zudem liebe ich seit kleinster Kindheit Autos – und habe mich mittlerweile aufs Spritsparen eingeschossen…
In Stuttgart habe ich 4 Semester Maschinenbau studiert, danach habe ich in VS ein BWL-Studium mit Diplom abgeschlossen.
Mir schwirren immer so viele tolle (?) Ideen im Kopf herum, dazu gesellt sich mein Gespür, ob ein Geschäftskonzept Erfolg haben kann – daher erarbeite ich mir gerade ein zweites Standbein, eine Selbstständigkeit als Coach und Unternehmer-Begleiter.
Ein weiterer, mir persönlich sehr wichtiger Aspekt ist mein Glaube an Gott und die Kraft, die ich daraus immer wieder schöpfen kann!
Das alles wäre natürlich nichts ohne meine liebe Frau, die mich unterstützt und immer wieder auf den Boden holt, wenn ich von neuen Ideen schwärme.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt und mich kontaktiert 🙂
Liebe Grüße
Jens